Pi-hole on Ubuntu Server 16.04 LTS (Werbeblocker)

Ich habe vor einigen Tagen einen Beitrag über Pi-hole gelesen der recht interessant war und mein Interesse geweckt hat.
Was ist Pi-hole?
Pi-hole ist ein kleines Tool was einen DNS Service stellt. Pi-hole filtert “gefährliche” Werbeanzeigen weg und zwar für alle Devices aus eurem Netz.
Kurz gesagt, Pi-hole ist ein Werbeblocker für euer gesamtes Netzwerk.
„Pi-hole on Ubuntu Server 16.04 LTS (Werbeblocker)“ weiterlesen

Xiaomi MI Band 2 <--LANGZEIT BELASTUNGSTEST -->

Ich habe mir vor gut 6 Monaten das Xiaomi MI Band 2 zugelegt, da es im Preis / Leistungsverhalten unschlagbar ist und im Freundeskreis, wie im Internet durch die Bank weg gute Bewertungen hat.
Dazu habe ich “SmartWatch” gesucht die nicht von Apple kommt, jedoch voll komatibel ist.

Darauf hin habe ich mir für 17$ das MI Band 2 in China bestellt, welches nach gut 4 Wochen an kam.
„Xiaomi MI Band 2 <--LANGZEIT BELASTUNGSTEST -->“ weiterlesen